Wesenstest

Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägt Temperament und Bewegungsverhalten. Mit seiner Besitzerin spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam.

Beute-, Spürverhalten, Tragen, Zutragen:
Das Beuteverhalten ist stark ausgeprägt. Mit hoher Ausdauer wird alles in die Hand getragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher, meistens aber mit anderen Sachen (Gelände) beschäftigt.

Schuss:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Richterin: Birgit Muhr